Alle gelöschten Tweets von Politikern

Jurist / Konsumentenschützer / Buchautor / Obmann des Verbraucherschutzvereines

Diese Sammlung ist möglicherweise unvollständig. Sollte etwas fehlen oder fehlerhaft sein, schreib' uns bitte: contact form.

Peter Kolba (austria) hat @PhilHackemann retweetet :

RT @PhilHackemann: Übersetzt: Nein, die Bundesregierung hält es trotz der Invasion durch #Erdogan nicht für nötig, bereits genehmigte Rüstungsexporte zu stoppen. Heißt: Möglicherweise liefert Deutschland morgen weitere Panzer, mit denen übermorgen auf kurdische Zivilisten geschossen wird. 😠 twitter.com/heikomaas/stat…

Peter Kolba (austria) hat @5up3rR3D retweetet :

RT @5up3rR3D: @KolbaPeter Es tun sich neue Abgründe auf. Die Insolvenzversicherung HDI der FlamencoReisen, 4000 SchülerInnen sind betroffen, verweist vereinzelt die betroffenen Eltern auf den OEAD Stornofonds. Wie kann das sein? Die Bildungsdirektion hüllt sich in Schweigen...

RT @OliverScheiber1: Solange ein (Fehl)Verhalten im Aufsichtsrat so gut wie nie (strafrechtliche) Konsequenzen hat, werden weiterhin willfährige und unqualifizierte Personen Aufsichtsratsmandate annehmen. Das ist (nur) eines der Jahrzehnte alten Hauptprobleme der Unternehmenskontrolle in Ö.

Peter Kolba (austria) hat @oliverdasgupta retweetet :
Peter Kolba (austria) hat @maxschrems retweetet :

RT @maxschrems: @HannesHauer Genau, aber dieser Gedanke des "Schönwetter-Unternehmertums" geht mir massiv am Arsch.. Keine Flugabgabe wollen, keine Kerosinsteuer und keine MwSt zahlen, aber alle 10 Jahre "retten" lassen... Ich (als Steuerzahler und Selbstständiger der keinen Cent bekommt) hab die Krise (1)

Peter Kolba (austria) hat @danielwisser retweetet :

RT @danielwisser: @florianklenk Die Grünen haben sich darauf verlegt zu schweigen. Sie schweigen über Demokratieabbau, Umweltschutz, Flüchtlingsaufnahme und in Tirol (als Teil der dortigen Regierung) über die ungeheuren Vorhänge in Ischl etc. Früher hätten sie jede andere Partei dafür in der Luft zerrissen.

Peter Kolba (austria) hat @danielwisser retweetet :

RT @danielwisser: @KlausOppitz Sie wird langsam wieder hochgefahren, freilich mit der sichtbaren Lust am Polizei-Spielen. Auch in der Buchbranche ahnungslos. Dass Vertreter*innen in Juni reisen müssen, wenn es ein richtiges Herbstprogramm braucht etc. ... Könnte sie sich zumind. von Fachleuten erzählen lassen

Peter Kolba (austria) hat @danielwisser retweetet :

RT @danielwisser: Lest den Artikel von @arminthurnher (FALTER 26/20, S. 5)! Kluge Analyse des politischen Nihilismus der Türkisen. Und ich möchte hinzufügen: Demokratie verlangt Widerspruch und Ungehorsam. Türkis verlangt bedingungslosen Gehorsam und damit letztendlich Diktatur.

Peter Kolba (austria) hat @danielwisser retweetet :

RT @danielwisser: Wäre heute enthüllt worden, dass Kern und Mitterlehner Postenschacher im Verhältnis 2:1 vereinbart hatten, würde die Presse beide in der Luft zerreißen. Bei Kurz aber ist Korruption ein Kavaliersdelikt.

Peter Kolba (austria) hat @danielwisser retweetet :

RT @danielwisser: Zu den gravierenden Rechenfehlern beim Härtefallfonds sind nun mit 1.7.2020 und 1.1.2021 zwei MwSt- bzw. USt.-Umstellungen zu bewältigen = Zunahme von Chaos und Bürokratie. Es ist mir unverständlich, warum nicht alle Corona-Hilfen zentral vom BMF abgewickelt werden.